Spielekreis März und Brettspielmeisterschaft

Bereits zweimal durfte der Spielekreis einen regionalen Vorentscheid zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel veranstalten und nach der Corona-Pause ist jetzt das dritte mal dran. Wie auch in der Vergangenheit unter der Schirmherrschaft des Sinziger Bürgermeister Andreas Geron.

In diesem Jahr fällt des Turniers auf den dritten Sonntag im März und somit auf unseren Spielekreis Termin.

Wir haben beschlossen, den Spielekreis kurzerhand aus dem HOT ins Sinziger Schloss zu verlegen. Es wird neben dem Turnierbereich im einem zweiten Raum auch einige Tische zum gewohnten Spielen geben.

Wir sind auch dabei die Verpflegung an Kaffee, Tee, kalten Getränken und ein paar Snacks sicher zu stellen. Es wird dieses Mal aber keine Brötchen geben! Das lässt sich da einfach schlecht realisieren.

Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr, die „Spielekreis Zone“ wird wie gewohnt ab 11.00 offen sein.

wichtige Info:

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde für die Teilnehmer:innen des Turniers zum Mittag bei einer örtlichen Pizzeria ein kleines Buffet aufgebaut, was vom Bürgermeister mit-finanziert wurde. Das wird auch in diesem Jahr wieder der Fall sein. Es ist noch in der Klärung inwieweit da auch Gäste teilnehmen können, die nicht am Turnier teilnehmen. Das muss ja finanziert und organisiert werden.

Sobald ich genauere Informationen habe, werde ich diese hier umgehend einstellen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Turnier UND den Spielekreis und hoffe möglichst viele von euch dort begrüßen zu dürfen.

Alex

Kategorien: