Das waren die Spieletage Bad Neuenahr – Ahrweiler

Ich fasse mich heute hier kurz und editier vielleicht später noch etwas dazu.

Letztes Wochenende (am 14.09. und 15.09. fanden die ersten Spieletage Bad Neuenahr-Ahrweiler statt, die aus dem Stadt-Land-Spielt-Event hervorgegangen sind an denen der Brettspielheld Alexander Petkovski schon länger teilgenommen hat.

An zwei Tagen tummelten sich deutlich über 1000 Spieler allen Alters im Bürgerzentrum Bad Neuenahr-Ahrweiler und mitten drin auch etliche Teilnehmer des Spielekreis Sinzig:  sei es an der Theke, am Verkaufsstand, als Spiele-Erklärer (die jüngsten Erklärer waren 7 und 9 Jahre alt!) oder als Spiele-Tester oder am “eigenen” Spielekreis Stand (an dem es sogar eine kleine Mal-Ecke gab), um zugegebener Weise auch ein bisschen “Werbung” für sich selbst zu machen. 

Der Spielekreis Sinzig auf den Spieletagen Bad Neuenahr-Ahrweiler

Während auf der einen Seite es den großen Spiele-Leih-Pool des Brettspielhelden gab, an dem man sich viele Spiele ausleihen konnte gab es auch einige Verlage, die Ihre Spiele vor Ort präsentierten: 

  • SMART-GAMES
  • Pegasus
  • Asmodee und
  • Feuerland, die eine größere Fläche für eines der Spiele-Highlights des Jahres reserviert hatten: Flügelschlag

Als kleine aber feine Besonderheit war der kleine Spielerverlag Boardgame Racoon mit dabei um einige seiner Prototypen zu testen. 

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass es ein sehr anstrengendes Wochenende (und ich hatte noch nicht mal die “schwersten” Brocken mit zu tragen), aber sehr sehr tolles Wochenende mit vielen glücklichen Gesichtern war. Vielleicht verläuft sich ja auch der ein oder andere Besucher zum Sinziger Spielekreis … uns würds freuen.

Auf jeden Fall freu ich mich auch schon auf die nächsten Spieletage in (Bad Neuenahr) – Ahrweiler, wo wir sicher wieder mit von der Partie sind. 

Einen schönen Bericht findet sich im Blick Aktuell (und wenn man genau hinschaut sieht man mit welchen harten Einsatz hier gearbeitet wurde).

Einige Bilder/Eindrücke gibts auch auf unserer Facebook-Seite hier und hier oder auf unserer Instagram-Seite.

Alex


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.