Unsere Empfehlungen

Edit: Oktober 2023: Hat sich hier im Bereich noch nichts getan. Aber es ist geplant, spätestens zum Jahreswechsel auch mal den Bereich hier auf Stand zu bringen.

Edit: Mai 2022:

der letzte Eintrag ist jetzt auch schon wieder über ein Jahr alt, hat sich inhaltlich aber nicht groß verändert. Wie auf der Seite zu lesen ist, geht es ja hoffentlich bald wieder los und dann wird auch wieder Zeit und Gelegenheit sein, die Seite hier mal auf Stand zu bringen.

Edit: April 2021:

Dieser Bereich war „damals“ in der guten alten Zeit angelegt, um Orientierung bei Spielen bzw. Tipps für Weihnachten und Geburtstag zu liefern.

Ich gebe zu, dass ich das im letzten Jahr – Corona bedingt ziemlich habe schleifen lassen und kann aktuell auch nicht wirklich viel Motivation aufbringen hier eine „Corona-Version“ auf zu bauen. Wenn es denn dann mal wieder etwas „normaler“ wird, dann wird es natürlich auch hier wieder eine neue aktuelle Version geben.

Wer Tipps und Empfehlungen braucht, den verweise ich weiterhin und mit gutem Gewissen zum Brettspielhelden.
Hier gibt es ein reichhaltiges Angebot und auch unter Pandemiebedingungen eine super Beratung.

Ihr braucht was neues zum Spielen oder sucht nach Geschenktipps?

Hier haben wir ein paar Vorschläge aufgelistet mit neueren aber auch älteren Spielen. Die Liste ist natürlich rein subjektiv und unvollständig. Fehlt euch was oder habt ihr andere Vorstellungen, so lasst uns das wissen. Zudem werden wir sie regelmäßig überarbeiten und weitere Kategorien haben wir auch noch in der Schublade …

Wichtig:  Es handelt sich lediglich um eine Auflistung von Spielen und ist keine Rangliste/Wertung.

Siedler von Catan steht ganz bewusst nicht drauf. Da gehen wir einfach mal davon aus, dass das eigentlich so gut wie allen bekannt bzw. im Regal vorhanden ist.

Hier also mal unsere Vorschläge:

Familien-Spiele

1. Azul